Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie

Portraits - Ausstellung im Ev. Forum

„Portraits“ im Evangelischen Forum
Im Juli und August stellt die Künstlerin Uta Helene Götz eine Reihe von Portraits im Ev. Forum aus. Sie schreibt dazu: „Ich bin mit Portraits einiger Vorfahren aufgewachsen. Ansonsten gab es nach 1945 fast nichts mehr. Und DIESE Gesichter… wozu waren DIE denn noch gut? Fremd, auch irgendwie vertraut… auf jeden Fall aber eine Art Beweis, dass ich nicht aus dem “Nichts” gefallen bin. Diese Sicherheit hat mich gestärkt.
Gesichter sind etwas Unvergleichliches, dabei auch so vergänglich und anrührend, deshalb male ich sie…
Meine »Modelle« haben sich malen lassen, weil ich sie darum gebeten habe. Es braucht ein »Mögen«, eine Faszination, manchmal auch nur den Reiz einer besonderen Kette am Hals eines jungen Mannes.“
Öffnungszeiten:
Mittwoch 19.00 bis 20.00 Uhr (im Anschluss an die Orgelkonzerte)
Sonnabend 15.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag ca. 11.30 bis 12.30 Uhr (im Anschluss an die Gottesdienste)

zurück