Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie
Kirchen & Kapellen

Die Gemeinde Meetschow

Ein besonderes Ereignis ist es, wenn in Meetschow ein Hofgottesdienst gefeiert wird, oder die Bevölkerung anläßlich eines Feuerwehrtages zusammenkommt. Die jungen Familien bereiten dann gemeinsam mit dem Pfarramt ein solches Ereignis vor.
Alle Kinder des Dorfes nehmen gern an dem monatlichen Kindergottesdienst teil. Und die Adventszeit ist dadurch geprägt, daß alle Familien sich gemeinsam auf das Krippenspiel zu Weihnachten vorbereiten. Schon die Kleinsten wachsen in diese Tradition hinein. Wenn dann die Kapelle am Heiligen Abend bis auf den letzten Platz besetzt ist erfreuen sich alle am Spiel der Kinder. Und auch nach dem Gottesdienst trifft sich das ganze Dorf noch draußen vor der Kirchentür und man geht von dort aus fröhlich in die eigene Wohnung.

zurück