Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie
Kirchen & Kapellen
Jede einzelne Kirchengemeinde hat ihre eigene Individualität, Ihr eigenes Gemeindeleben, ihr eigenes Gotteshaus und ihre eigene Geschichte. Diese Vielfalt macht unser Kirchspiel aus, das diese eigenständigen Traditionen wieder über große Gemeinsamkeiten zusammenführt.

Über Kirchen & Kapellen: Die offene Kirche

Zwei Bekannte treffen sich vor der Kirche, die an diesemTag geöffnet ist. „War’ste drin?“ „Ja, gucken schadet nix.“

Oberflächlich betrachtet hat der Kirchenbesucher sicher recht. Geöffnete Kirchen sind ein völlig unverbindliches Angebot für die Allgemeinheit. Gleichwohl vermute ich, daß er intuitiv gespürt hat, was an einem solchem Ort erfahrbar ist: Die Begegnung mit dem Heiligen ist gefährlich. Aber er hat keinen Schaden davon getragen. Er ist auch nicht auf platte Weise vereinnahmt worden.

weitere Informationen


Über Kirchen & Kapellen: Der Kirchturm

Die ruhigen, regelmässigen Schläge der Stundenglocke geben unserem Ort einen individuellen Klang. Selten denkt man über Dinge nach, die einem im Laufe der Zeit selbstverständlich geworden sind. Ich richte unsere Aufmerksamkeit auf den Kirchturm...

weitere Informationen