Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie
Kirchenmusik

Posaunenchor: Musiktradition seit über 125 Jahren

Der Gartower Posaunenchor wurde bereits im Jahre 1889 gegründet. So konnten wir im Jahr 2014 das 125 jährige Bestehen feiern.

In wechselnder Besetzung hat sich über die Jahrzehnte eine besondere Kontinuität ergeben.

Der Posaunenchor ist in seiner gesamten Zeit zahlenmäßig recht klein gewesen. Es waren immer um die 12 Bläserinnen und Bläser.

Es macht uns Spaß, Gottesdienste und Veranstaltungen musikalisch mit anspruchsvoller Bläsermusik zu gestalten. Der Posaunenchor Gartow hat mit Begeisterung an den großen Bundesweiten Posaunentagen in Dresden und in Leipzig teilgenommen. Doch nicht nur die großen Ereignisse sind uns wichtig, sondern auch unsere Besuche im Altenheim.

Wir proben dienstags ab 18.00 Uhr unter Leitung von Martina Klute im Evangelischen Forum.

Die Proben machen allen viel Spaß, und neben der Musik ist es auch eine sehr gute Gemeinschaft, die uns verbindet. Wir erleben es als große Bereicherung, miteinander zu musizieren. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen!

zurück