Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie
Kirchenmusik
In unserer Gemeinde spielt die Kirchenmusik traditionell eine sehr wichtige Rolle. Sowohl unsere Konzerte als auch unsere Gottesdienste haben eine anspruchsvolle musikalische Qualität. Konzerte in der St. Georg Kirche Gartow sind stets ein ganz besonderes Erlebnis. Raum und  Klang vereinigen sich zu einem einmaligen Ereignis.

Kirchenmusik im Überblick: Die Hagelstein-Orgel

Von außergewöhnlicher Bedeutung ist die Orgel in der Gartower Kirche, erbaut 1740. Johann Matthias Hagelstein hat in Gartow sein einziges Instrument erbaut. Er war Zeitgenosse von Johann Sebastian Bach. Die Orgel ist im Originalzustand erhalten und hat einen sehr individuellen Klang.

Links

weitere Informationen


Kirchenmusik im Überblick: CD Orgellandschaften

Eine musikalische Reise zu 16 Orgeln der Region Lüneburger Heide – Wendland – Celle – Lüneburg wird in Form der CD "Orgellandschaften" voraussichtlich am 15. Dezember 2010 erscheinen.

weitere Informationen


Kirchenmusik im Überblick: Orgelkonzert auf CD

Axel Fischer spielte auf der Hagelstein-Orgel in der St. Georg Kirche zu Gartow. Ein Konzertmitschnitt ist auf CD erhältlich.

weitere Informationen


Kirchenmusik im Überblick: Termine

Wann finden Proben statt? Wie bekomme ich Kontakt? Nachstehend die regelmäßigen Termine der Kleinen Kantorei sowie der Posaunenchöre

weitere Informationen