Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie
Unser Kirchspiel

Junge Kirche

„Lasst uns miteinander singen, loben, preisen den Herrn!“

Kinderkirchentage in der St-Georg-Kirche sind ein besonderes Ereignis für alle Kinder in unserem Kirchspiel. Doch nicht nur für die Kinder. Auch Mütter, Väter und Großeltern; Bastler, Sängerinnen, Erzählerinnen, Köche - alle sind geladen, alle sind willkommen, um gemeinsam wunderbare Kinderkirchentage zu gestalten.


Die Speisung der 5000 oder „Grillen am See“

Grillen am See, das wär'was! Was eine spontane Idee beim Konfirmandenelternabend war, entwickelte sich zu einem gar fröhlich leckerem Beisammen-Sein von Konfirmanden,
Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden - und alle brachten etwas mit, so dass sich die Tische bogen, bei herrlichem Sonnenschein und interessanten Gesprächen. Einige waren auch Schwimmen und mit dem Tretboot unterwegs. So könnte es fast gewesen, damals, am See, als Jesus mit seinem Gefolge das Leben (und Gott!) feierte. „Grillen am See, das war was!“

Kindergottesdienste

KiGo im Pfarrhaus Gartow: Jeden zweiten Sonntag um 10.30 Uhr (außer in den Ferien)
KiGo in Meetschow: Einmal im Monat an einem Sonntag um 10.00 Uhr in der Kapelle.
KiGo auf dem Höhbeck: Alle drei Monate wird zu einem besonderen Kindergottesdienst eingeladen in die Alte Kapelle in Vietze oder in die St. Johannis-Kirche in Restorf.

KiGo-MitarbeiterInnen

Treffen in Gartow am 1. Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Pfarrhaus

Treffen der jugendlichen Teamerinnen und Teamer nach Absprache mit Diakon Stefan Hauberg.

zurück