Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie
Unser Kirchspiel

Kirchspiel-Archiv: Kirchspiel-Marathon

Kirchspiel-Marathon

Am Pfingstmontag fand eine weitere bemerkenswerte Mischung aus Kirche, Bewegung, Sport und Begeisterung statt - der Kirchspiel-Marathon! Unter dem Motto „So klingt das Kirchspiel in Ort und Raum“ konnten zahlreiche Teilnehmer einen geführten Marathon zu Glocken und Orgeln erleben.

Von Gartow über Holtorf und Kapern nach Schnackenburg (Andacht) sowie nach Vietze, Meetschow und Restorf zurück nach Gartow (Abendsegen) führte die über 40 Kilometer lange Reise, die mit dem Fahrrad und mit Booten zurückgelegt wurde.

Wieder verbanden sich Sport und Spiritualität zu einer ganz ungewohnten Einheit für Mitreisende im Alter von 9 bis 80 Jahre. Wie bei der WM gilt auch hier: Allen, die keine Zeit fanden, an dieser außergewöhnlichen Tour teilzunehmen, sei gesagt: Dies war bestimmt nicht der letzte Marathon durch unser Kirchspiel.

zurück