Kirchspiel Logo Kirchspiel Logo - Startseite
linie
Unser Kirchspiel
Das „Kirchspiel an Elbe und Seege“ ist ein Teil des früheren Amtes Gartow, bzw. des 1957 aufgelösten Kirchenkreises Gartow. Die eigenständigen Kirchengemeinden Gartow, Holtorf, Kapern, Restorf und Schnackenburg mit den Kapellengemeinden Meetschow und Vietze haben sich am 1. Januar 2009 zum „Kirchspiel an Elbe und Seege“ zusammengeschlossen.

Das Kirchspiel-Archiv: Wir sind gemeinsam losgefahren...

Am 14. September sammelten 2 Busse uns 74 Mitfahrende aus allen Gemeinden ein. Es war schon etwas besonderes und sehr schön mitzuerleben, wie viele sich trotz des strömenden Regens auf den Weg über Ludwigslust, Glaisin nach Hohenwootz zum Töpferhof in der Griese Gegend machten. S. v. Imhoff berichtet über die gemeinsame Gemeindefahrt 2010 im Kirchspiel.

weitere Informationen


Kirchspiel-Archiv: Kirchspiel-Marathon

Eine bemerkenswerte Mischung aus Kirche, Bewegung, Sport und Begeisterung...

weitere Informationen


Kirchspiel-Archiv: Die Ordination von Anna Küster

Am 20. September 2010 feierte das Kirchspiel die Ordination von Anna Küster mit Gästen aus dem In- und Ausland...

Dateianhänge

weitere Informationen


Kirchspiel-Archiv: Abschied von Theda Kruse 2009

Zum Abschied von Theda Kruse aus der Stelle als Diakonin der Region Ost im Kirchenkreis Dannenberg hat Adolf Blütling den folgenden Text veröffentlicht...

weitere Informationen